top of page

11./18./25. Jan., 8./15./22./29. Feb., 7./14./21. März 2024

Kurszeitraum

Tag & Uhrzeit

Donnerstags, 10.30-12.00 Uhr

Preis

€ 240

Mama & Baby Yoga: Rückbildung mit Baby

Kraftvoll gemeinsam im Hier und Jetzt

Kästenbaumgasse 30, Wien, Österreich

Jede Rückbildung ist individuell. Die Rückbildung wird hormonell gesteuert und dein Körper beginnt unmittelbar nach der Geburt sich im wahrsten Sinne des Wortes „zurückzubilden“. Ganz wichtig ist deine Erholungsphase nach der Geburt.


Gönn dir Ruhe – wenn dein Arzt die Freigabe zum Sport erteilt (ca. 4-6 Wochen nach der Geburt) – und starte mit dem Rückbildungskurs. Wir üben sanfte, aber effektive Übungen, bei denen das Muskelgleichgewicht zwischen Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wieder aufgebaut wird.


Ziel der Rückbildungsübungen ist die Wiederherstellung einer guten Bauchdecken- und Beckenbodenspannung. Die Wirbelsäule spielt für mich als Cranio Sacral Therapeutin eine wichtige Rolle und daher kräftigen wir auch Schultern und Arme, damit die einseitige Stillsitzhaltung gut ausgeglichen werden kann.


Energie, Ruhe und Entspannung, sowie Freude an der Bewegung sind für die Babys ein ideales Lernen durch Nachahmen. Die ersten sozialen Kompetenzen werden im Gehirn für ein glückliches Leben gespeichert.


Die Atem Übungen sind wichtig, um deine Lebensenergie zu stärken. Trotz kurzer Nächte bist du erfrischt! Wir üben mit Freude und Spaß :o) Zum Schluss gibt es meist ruhigen Babys eine gute Entspannung für euch zwei.


Du bist mit deinem Baby herzlich willkommen. Ich begleite euch sehr achtsam und ich teile gerne meine langjährige Erfahrung.


Es gibt ausreichend Austauschmöglichkeiten, um voneinander zu lernen – von Mama zu Mama – und auch regelmäßig gemeinsamen Mittagessen nach der Stunde.


Ich freue mich auf euch :o)

Da ich dich in deiner Praxis unterstützen möchte, kannst du auf Kulanz 5 verpasste Stunden – nur innerhalb des gleichen Semesters – in anderen Yogakursen gerne nachholen (ausgenommen Samstag oder Workshops). Alle Preise inkl. 20% Ust. Es gelten meine AGB & Datenschutzrichtlinien.

bottom of page